Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche
/kampaigns *
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
Linuxwochen Österreich Tour
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by AKIS
Druck mich
CURRENTLY RUNNING
q/Talk, Di 28. Juli: Wenn einer eine Reise tut, dann hat er viel zu erzählen.

Über den Wolken mag die Freiheit zwar grenzenlos sein, aber am Boden der Realität ist die Erde immer noch durch Grenzen, Zäune und Mauern aufgeteilt.

Wenn einer eine Reise tut, dann hat er viel zu erzählen.
Über den Wolken mag die Freiheit zwar grenzenlos sein, aber am Boden der Realität ist die Erde immer noch durch Grenzen, Zäune und Mauern aufgeteilt.

Ort: Raum D / quartier21, QDK / Electric Avenue, MQ Wien
Datum: 28. Juli 2009
Zeit: 20.00 (Einlass 19.00)
Diskutanten:
Moderation: Mag. Georg Markus Kainz

Bei hochsommerlichen Temperaturen und kühlen Getränken geht Georg Markus Kainz beim q/Talk zum Thema Reise all jenen Fragen nach, die nicht in bunten Werbeprospekten der Tourismusindustrie abgedruckt sind.

Als Gäste stehen zwei Damen Rede und Antwort, die sich beruflich mit jenen Seiten einer Reise auseinander setzen, über die in der Werbung gerne geschwiegen wird.

Über den Wolken mag die Freiheit zwar grenzenlos sein, aber am Boden der Realität ist die Erde immer noch durch Grenzen, Zäune und Mauern aufgeteilt. Es gibt Journalisten die hinter diese Zäune schauen und uns von dem Geschehen dahinter berichten - Rubina Möhring von Reporter ohne Grenzen, kann aus einem reichen Erfahrungsschatz berichten. Seit 1.1.09 wurden 26 JournalistInnen getötet und 177 sind im Moment Ihrer Freiheit beraubt.

Auf den bunten Postkarten ist immer alles eitle Wonne und Sonnenschein - über jene Seiten einer Urlaubsreise, über die alle schweigen, wissen die Juristen des ÖAMTC jedoch ein Lied zu singen. Worauf man vor einer Reise ins Ausland achten sollte, erläutert Verena Pronebner vom ÖAMTC anhand ihrer täglichen Arbeit.

Hintergrundlektüre

< < alle aktuellen kampaigns anzeigen
Linuxwochen Austria

meet q/uintessenz every friday

BigBrotherAwards





25. Oktober 2017
freier Eintritt
#BBA17
Big Brother Awards Austria
 /q/depeschen
more depeschen ...
 
 related kampaigns