Big Brother Awards
quintessenz search  /  subscribe  /  upload  /  contact  
/q/depesche *
/kampaigns
/topiqs
/doquments
/contaqt
/about
/handheld
/subscribe
RSS-Feed Depeschen RSS
Hosted by NESSUS
<<   ^   >>
Date: 2003-12-04

Frag nach bei Microsoft

Der FFS bietet Microsoft wohl bald seine Hilfe beim "öffnen" an. Die Gates-Company, die gerne ein wenig offener wäre, sich aber schwer tut erhält vom FFS Hausaufgaben und konstruktive Kritik zur Verbesserung der Lizenzpolitik damit auch bei den MS-Office Formaten wieder juristischer Weihnachtsfriede einkehrt.
-.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-

Microsoft hat (wie bereits depeschiert) seine neue mega-open-and-patended XML-technologie Dateiformate unter einer wohl etwas zu fragwürdige "look
but do not touch" Lizenz gestellt um der dänischen Regierung etwas Offenheit zu bekunden.

In einem offenen Brief an Thomas Lutz, Microsoft Österreich, stellen die
FFS-ler unbequeme Fragen und äussern Kritik um Microsoft bei der Findung
einer Offenheit zu helfen, die auch von nicht-Dänen verstanden werden
kann.

http://www.ffs.or.at/presse/pm-20031130.txt



- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
edited by Bernhard Mayer
published on: 2003-12-04
comments to office@quintessenz.at
subscribe Newsletter
- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
<<   ^   >>
Druck mich

BigBrotherAwards


Eintritt zur Gala reservieren ...


25. Oktober 2022
freier Eintritt
#BBA22
Big Brother Awards Austria
 /q/depeschen
 
 CURRENTLY RUNNING
q/Talk 1.Juli: The Danger of Software Users Don't Control
Dr.h.c. Richard Stallman live in Wien, dem Begründer der GPL und des Free-Software-Movements
 
 !WATCH OUT!
bits4free 14.Juli 2011: OpenStreetMap Erfinder Steve Coast live in Wien
Wie OpenStreetMaps die Welt abbildet und was ein erfolgreiches Crowdsourcing Projekt ausmacht.