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              | Date: 2002-03-31 
 
 AT: ENFOPOL goes Bankomat-.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
 
 "Wir verstehen uns als kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen",
 erklärt der zuständige Projektleiter im BMI [Bundesministerium für Inneres]
 Konrad Hannig, "und dazu ist das Anbieten von bargeldlosen Zahlungsformen
 bei der Ausgestaltung der öffentlichen Verwaltung in Richtung Innovation und
 Kundenservice von zentraler Bedeutung".
 
 Genannter Leiter des Projekts war einer der Autoren des allseits beliebten
 und relativ berühmten gewordenen ENFOPOL 98 Dokuments
 
 http://www.quintessenz.at/archiv/msg00697.html
 
 In voller Schönheit attachiert ist die Presse/aus/sendung allhier:
 
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 Betreff: Polizei österreichweit mit Bankomat-Kassen ausgestattet Gesendet:
 28.03.2002 09:18 Wichtigkeit: Normal PRESSEINFORMATION
 
 
 Polizei österreichweit mit Bankomat-Kassen ausgestattet
 
 Wien (28.03.02/9:00) - 400 Bankomat-Kassen stehen den Kunden ab sofort
 in den Bundespolizei- und Sicherheitsdirektionen sowie in allen
 Wachzimmern der Polizei zur Verfügung. Datakom Austria, die Business
 Solution Unit der Telekom Austria Gruppe, hat das im Herbst vorigen Jahres
 vom Bundesministerium für Inneres gestartete Projekt termingerecht
 abgeschlossen.
 
 "Wir verstehen uns als kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen",
 erklärt der zuständige Projektleiter im BMI Konrad Hannig, "und dazu ist das
 Anbieten von bargeldlosen Zahlungsformen bei der Ausgestaltung der
 öffentlichen Verwaltung in Richtung Innovation und Kundenservice von
 zentraler Bedeutung".
 
 Ende August 2001 hat Datakom Austria, die Business Solution Unit der
 Telekom Austria Gruppe, mit ihrem Produkt DATACASH als Bestbieter den
 Zuschlag für die flächendeckende Ausstattung der österreichischen
 Polizeistandorte mit Bankomat-Kassen bekommen. Im Auftrag inkludiert war
 die Gesamtprojektleitung, die Installation und Herstellung von 400 ISDN-
 Leitungen sowie die Montage und Inbetriebnahme der Bankomat-Kassen.
 Während des laufenden Betriebes werden die Geräte gewartet und ein Help-
 Desk steht 24 Stunden täglich und sieben Tage die Woche bei allfälligen
 Problemen zur Verfügung.
 
 Die besondere Herausforderung war, dass die Projektdurchführung mit der
 heißen Phase der Umstellung auf den Euro zusammengefallen ist. Trotz
 dieser außergewöhnlichen und zusätzlichen Arbeitsbelastung konnte das
 Projekt termingerecht und laut BMI zur Zufriedenheit abgewickelt werden.
 
 Konrad Hannig hebt besonders die kooperative Projektabwicklung hervor:
 "Telekom Austria hat uns während des gesamten Projektablaufes
 hervorragend unterstützt und beraten und ist auf unsere Anforderungen sehr
 flexibel eingegangen".
 
 DATACASH - www.datakom.at/datacash - ist ein speziell konfektioniertes
 Service, das den Betrieb von Bankomat-Kassen zur Abwicklung von
 bargeldlosem Zahlungsverkehr gewährleistet. Die Dienstleistung DATACASH
 umfasst die Installation, den Betrieb, das Service der Bankomat-Kassen und
 der WAN Anbindung über eine Dienstleistung des Telekom Konzerns sowie
 die Bereitstellung eines Help-Desk für die Gesamtkonfiguration. Die
 Dienstleistung DATACASH wird 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr
 betrieben.
 
 Über DATAKOM AUSTRIA Datakom Austria GmbH ist eine 100 Prozent
 Tochter der Telekom Austria AG. Mit 309 Mio. Euro/4,25 Mrd. ATS Umsatz
 (2000) und zirka 950 Mitarbeitern ist der Solution Provider der führende
 Anbieter von Datenkommunikationslösungen in Österreich. Das Angebot
 reicht von der Installation der Netzinfrastruktur über aktives
 Netzwerkmanagement bis zu umfassenden Datenbank- und
 Informationsdiensten, e-Commerce Anwendungen und EDI-Leistungen.
 International und lokal vertrauen namhafte Unternehmen und Organisationen
 dem kompetenten und starken Partner DATAKOM AUSTRIA.
 
 Presse-Information Werner Buhre, Corporate Communications, Datakom
 Austria GmbH Tel: 01/50145-1247, E-Mail: werner.buhre@datakom.at
 http://www.datakom.at
 
 PA 0328 Datacash_bmi.doc
 
 
 
 
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 edited by
 published on: 2002-03-31
 comments to office@quintessenz.at
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