quintessenz

q/depesche | /kampaigns

  • qTalk, Di. 30. Mai Cogito ergo sum
    - die Nacht der PhilosophieEine philosophische Auseinandersetzung mit dem Digitalen. Die Maschinen sind dabei die letzte Bastion der Menschheit zu erobern. Durch die Fortschritte bei der künstlichen Intelligenz ist der Computer drauf und dran die letzte Domäne der Menschheit zu stürzen, in der die Maschinen den Menschen noch nicht übertrumpft haben. Maschinen sind schon lange schneller, schon lange stärker, schon lange ausdauernder - aber immer nur in einzelnen Spezialgebieten. Schon heute haben viele das Gefühl, immer mehr ihren smarten Geräten ausgeliefert zu sein. Wenn diese Computer durch die Weiterentwicklung von künstlicher Intelligenz jetzt auch noch intelligenter als wir werden, wird es Zeit die Sinnfrage zu stellen.
    2017-05-26T08:43:22
    -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
  • /q/depeschen

    !CURRENTLY RUNNING!

    Liquid Democracy - direkte Demokratie durch Online-Partizipation? Bürger unter Generalverdacht und stundenlange Einvernahme von Chattern