quintessenz

q/depesche | /kampaigns

  • Wirtschaftsspionage oder Terroristenhatz?
    Es scheint allgemeine Einigkeit über die Sinnlosingkeit solch überzogener Forderungen wie der Flugpassagierdatenübermittlung an US-Behörden zu bestehen. Fragt sich nun noch, warum denn solches durchgeführt wird. Möglicherweise ist es das liebe Geld und die präsidential zu Clintons Zeiten festgelegte Hauptaufgabe der US-Geheimdienste zu sein, die zu einem solchen Schritte zwingt. Zu Zeiten meinte der Herr Päsi daselbst nämlich, dass es die Schaffung wirtschaftlicher Vorteile sei, denen sich die Geheimdienste vornehmlich zu widmen haben. Genau das kann bei geschickter Auswertung nun auch mit diesen Daten stattfinden. Terroristen jedenfalls, kann man damit nicht fangen.
    2003-07-08T01:12:24
    -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
  • /q/depeschen

    !CURRENTLY RUNNING!

    Dr.h.c. Richard Stallman live in Wien, dem Begründer der GPL und des Free-Software-Movements