quintessenz

q/depesche | /kampaigns

  • DE: Literaturhinweis - "Anonym im Internet" NEU!
    Es gehört eigentlich nicht in unsere Tradition auf Literaturhinweise einzugehen. Doch sind wir auf ein Heftchen im Tankstellenshop gestossen, auf dass wir gerne aufmerksam machen möchten. Anonym im Internet, von Andreas Janssen 56 Seiten, 30. April 2003, ISBN 87-90785-99-1 http://www.knowware.de/anonym_im_internet.htm Um rund 4 Euro bekommt hilfreiche Literatur zum Thema "Wie schütze ich beim Surfen meine Privatsphäre?" "Wie bleibe ich so anonym wie möglich?" Andreas Janssen ist Autor dieses kleines Heftchen aus dem KnowWare-Verlag (www.KnowWare.de) Mit leichtverständlichen Text und Bildern versucht der Autor eindrucksvoll dem Laien zu erklären, wie nahe wir dem gläserenen Menschen bzw. Surfer heute schon sind. Dass man nicht alles akzeptieren muss, überzeugt der Inhalt des gesamten Werkes. (siehe follow up) Besonders freut uns der Hinweis auf die Bigbrotherwards, die jährlich in bald 14 Ländern vergeben wird. Bigbrotherwards International siehe www.bigbrotherawards.org Ein weiterer Pointer erging an die Kampagne "STOP1984.org" "Guck mal wer da sammelt!" Kurzum lesens und empfehlenswert. Am Ende dieser depesche haben wir sogar einen Link zum Downloaden als pdf-file angeboten. [d/quintessenz.org 2003]
    2003-05-10T02:10:10
    -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
  • related topiqs

    !CURRENTLY RUNNING!

    Dr.h.c. Richard Stallman live in Wien, dem Begründer der GPL und des Free-Software-Movements Wie OpenStreetMaps die Welt abbildet und was ein erfolgreiches Crowdsourcing Projekt ausmacht.