quintessenz

q/depesche | /kampaigns

  • BigBrotherAwards Deutschland verliehen
    Am Freitag dem 20. April 2018 haben Digitalcourage und andere Bürgerrechtsorganisationen die BigBrotherAwards im Stadttheater Bielefeld verliehen. Die BigBrotherAwards prämieren Datensünder in Wirtschaft und Politik und wurden deshalb von Le Monde „Oscars für Datenkraken“ genannt. Die BigBrotherAwards sind ein internationales Projekt: In bisher 19 Ländern wurden fragwürdige Praktiken mit diesen Preisen ausgezeichnet. In Deutschland in diesem Jahr: Amazon, Soma Analytics, Smart City, CDU/Grüne, Microsoft, Cevisio
    2018-04-22T09:39:47
    -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.- -.-. --.-
  • !CURRENTLY RUNNING!

    Dr.h.c. Richard Stallman live in Wien, dem Begründer der GPL und des Free-Software-Movements Wie OpenStreetMaps die Welt abbildet und was ein erfolgreiches Crowdsourcing Projekt ausmacht.